Irland verhängt Strafe gegen Twitter

Auf Twitter sind private Tweets öffentlich gemacht und dieser Programmierungsfehler zu spät gemeldet worden. Darum muss der US-Kurznachrichtendienst nun eine Geldstrafe bezahlen. Die Busse beträgt 450’000 Euro, weil Twitter gegen den Datenschutz in Europa verstossen hat, wie die irische Datenschutzbehörde mitteilt. Sie ist für Twitter zuständig, weil dieses seinen europäischen Hauptsitz in Irland hat. Twitter liess verlauten, wegen Engpässen bei den Mitarbeitenden während der Festtage 2018 habe man habe den Vorfall erst mit Verzögerungen gemeldet.

Quelle:swisstxt
Irland verhängt Strafe gegen Twitter
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon