Irland sagt ja zu globaler Steuerreform

Irland hat seinen Widerstand gegen den weltweiten Mindeststeuersatz für Unternehmen aufgegeben. Der irische Finanzminister Paschal Donohoe gab bekannt: «Das ist die richtige, vernünftige und pragmatische Entscheidung.» Weiter gehe er davon aus, dass die Vereinbarung der Wirtschaft langfristig Stabilität und Planungssicherheit geben werde. Zudem habe die EU-Kommission dem Land versichert, dass sie sich an die globale Steuerrate halten wollte und nicht erneut eine Erhöhung für EU-Mitgliedstaaten anstrebe. Verschiedene grosse Unternehmen haben ihren europäischen Sitz in Irland, wegen der tiefen Steuern. So etwa Google oder Facebook.

Quelle:swisstxt
Irland sagt ja zu globaler Steuerreform
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon