Irans Stellungen in Alamrbereitschaft

Die ukrainische Passagiermaschine, eine Boeing 737-800, war am Mittwochmorgen kurz nach dem Start in Teheran abgestürzt. Alle 176 Insassen starben, darunter 57 Kanadier. Zum Zeitpunkt des Absturzes hatte sich Iran in Alarmbereitschaft befunden. Er stellte sich auf einen Gegenschlag der USA ein wegen seiner Angriffe auf die von den USA geführten Truppen im Irak. In der im Staatsfernsehen am Samstag verlesenen Erklärung des iranischen Militärs hiess es, auf Radarschirmen seien Flugzeuge in der Nähe strategischer Stellungen aufgetaucht. Dies habe zu einer «höheren Empfindlichkeit innerhalb der Luftverteidigungssysteme» geführt.

Quelle:swisstxt
Irans Stellungen in Alamrbereitschaft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon