Irans Ex-Präsident Banisadr verstorben

Der frühere iranische Präsident Abolhasan Banisadr ist im Alter von 88 Jahren in Frankreich gestorben. Das teilte seine Familie mit. Banisadr hatte sich während seines Studiums in Frankreich dem späteren iranischen Revolutionsführer Ayatollah Chomeini angeschlossen. Gemeinsam mit Chomeini kehrte er 1979 in sein Heimatland zurück. Nach der Islamischen Revolution wurde er dort 1980 erster Präsident. Ein Jahr später folgte allerdings der politische Absturz. Banisadr flüchtete ins französische Exil. Dort lebte er bis zu seinem Tode.

Quelle:swisstxt
Irans Ex-Präsident Banisadr verstorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon