Iranischer General Quassem Soleimani

Quassem Soleimani galt als prominentester Vertreter und als bekanntestes Gesicht des iranischen Militärs im Ausland. Er war Kommandant der iranischen Al-Kuds-Brigaden. Diese gehören zu den Revolutionsgarden (IRGC), einer Eliteeinheit der iranischen Streitkräfte. Soleimani soll bereits als junger Mann den Revolutionsgarden beigetreten sein. Soleimani tauchte sowohl in Irak als auch im benachbarten Bürgerkriegsland Syrien immer wieder an der Seite von schiitischen Milizen auf, die von Iran unterstützt werden. Im März 2015 hatte Suleimani eine Grossoffensive auf den IS in Tikrit geleitet.

Quelle:swisstxt
Iranischer General Quassem Soleimani
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon