03.01.2020, 03:52 Uhr Iranischer General Quassem Soleimani

1 min Lesezeit 03.01.2020, 03:52 Uhr

Quassem Soleimani galt als prominentester Vertreter und als bekanntestes Gesicht des iranischen Militärs im Ausland. Er war Kommandant der iranischen Al-Kuds-Brigaden. Diese gehören zu den Revolutionsgarden (IRGC), einer Eliteeinheit der iranischen Streitkräfte. Soleimani soll bereits als junger Mann den Revolutionsgarden beigetreten sein. Soleimani tauchte sowohl in Irak als auch im benachbarten Bürgerkriegsland Syrien immer wieder an der Seite von schiitischen Milizen auf, die von Iran unterstützt werden. Im März 2015 hatte Suleimani eine Grossoffensive auf den IS in Tikrit geleitet. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.