Iran:IAEA setzt Kontrollen vorerst fort

Die Internationale Atomenergiebehörde IAEA kann die Kontrollen des iranischen Atomprogramms vorerst fortsetzen. IAEA-Chef Rafael Grossi war nach Iran gereist, um zu verhandeln, nachdem das Land angekündigt hatte, die Inspektionen der Atomanlagen einzuschränken. Die Inspekteure hätten allerdings nicht den gleichen Zugang wie vorher, sagte Grossi. Die technische Vereinbarung gelte vorerst für drei Monate. Die Atomenergiebehörde geht davon aus, dass die Inspekteure ihre Aufgaben trotz Einschränkungen erledigen könnten. Aufgabe der IAEA ist es zu prüfen, ob das iranische Atomprogramm wie abgemacht nur für zivile Zwecke genutzt wird.

Quelle:swisstxt
Iran:IAEA setzt Kontrollen vorerst fort
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon