Iran: Zahl der Corona-Toten steigt

Iran verzeichnet die höchste Zahl von Todesfällen seit Beginn der Corona-Pandemie. Innerhalb von 24 Stunden seien 163 Menschen gestorben, bei denen das Virus nachgewiesen worden sei, meldet das Gesundheitsministerium in Teheran. Präsident Hassan Ruhani hatte am Samstag eine Maskenpflicht in Behörden sowie im öffentlichen Nahverkehr angeordnet. Seit Sonntag gibt es ohne Maske offiziell keinen Service mehr im öffentlichen Dienst. Experten und das iranische Gesundheitsministerium fordern ein Umdenken bei den Lockerungen und plädieren für strengere Massnahmen, entgegen der Meinung von Präsident Ruhani, der wirtschaftliche Gründe geltend macht.

Quelle:swisstxt
Iran: Zahl der Corona-Toten steigt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon