Iran will Uran unlimitiert anreichern

Der Iran sieht sich dem Atomabkommen nicht mehr verpflichtet. Teheran werde sein Atomprogramm unbegrenzt weiterführen und auch Uran unlimitiert anreichern, gab Irans Regierung nach Angaben der Nachrichtenagentur Irna bekannt. Beobachter schlossen nicht aus, dass die Regierung mit einer weiteren Erhöhung der Urananreicherung auf 20 Prozent auf die Tötung des iranischen Generals Soleimani durch die USA reagieren könnte. Der Iran hatte den USA «Rache» für dessen Tötung geschworen. Die USA hatten den Atomvertrag im Mai 2018 einseitig aufgekündigt und scharfe Sanktionen gegen Teheran verhängt. Trotz der Sanktionen hatte sich Iran noch ein Jahr ans Abkommen gehalten.

Quelle:swisstxt
Iran will Uran unlimitiert anreichern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon