Iran will Deblockierung seiner Gelder

Iran fordert von den USA die Freigabe von Teilen seiner gesperrten Bankkonten als Zeichen des guten Willens für die Wiederaufnahme der Atomverhandlungen. Falls die Amerikaner es wirklich ernst meinten, sollten sie mindestens zehn Milliarden Dollar der iranischen Gelder auf ausländischen Bankkonten freigeben, sagte Aussenminister Hussein Amirabdollahian laut Medienberichten. Die im April wieder aufgenommenen Verhandlungen über die Rettung des Wiener Atomabkommens mit Ian wurden nach der Präsidentenwahl im Juni und dem Regierungswechsel in Teheran unterbrochen. 2018 waren die USA unter Präsident Donald Trump aus dem Atomabkommen mit Iran von 2015 ausgestiegen.

Quelle:swisstxt
Iran will Deblockierung seiner Gelder
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon