Iran weitet Urananreicherung aus

Iran weitet seine Urananreicherung aus. Dies hat die Regierung in Teheran mitgeteilt. Die Erhöhung basiere auf einem Gesetz, das vom iranischen Parlament kürzlich verabschiedet worden war. Mit der höheren Anreicherung von Uran verstösst Iran erneut gegen das Internationale Atomabkommen. Die EU spricht von einer «erheblichen Abweichung von den iranischen Verpflichtungen». Jeder Schritt, der das Abkommen schwächen könne, müsse unterlassen werden, so ein Sprecher des EU-Aussenbeauftragten Josep Borrell. Iran wird von verschiedenen Seiten vorgeworfen, mit der Urananreicherung die Produktion nuklearer Waffen anzustreben. Iran weist dies zurück.

Quelle:swisstxt
Iran weitet Urananreicherung aus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon