Iran verstösst gegen Atomabkommen

Frankreich, Grossbritannien und Deutschland haben Iran aufgerufen, die Vorbereitungen für die Herstellung von Uranmetall zu stoppen. Iran habe keine glaubwürdige zivile Verwendung dafür. Die Produktion könne aber schwerwiegende militärische Folgen haben. Das Land solle seinen Verpflichtungen aus dem Internationalen Atomabkommen unverzüglich wieder nachkommen, sollte es ernsthaft an der Bewahrung der Vereinbarung interessiert sein. Iran hat seit dem einseitigen Ausstieg der USA aus dem Atomabkommen wiederholt erklärt, es könne sich jederzeit wieder daran halten. Voraussetzung sei aber eine Aufhebung der US-Sanktionen.

Quelle:swisstxt
Iran verstösst gegen Atomabkommen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon