Iran testet neue Rakete

Iran hat nach Angaben der Nachrichtenagentur Tasnim eine neue Rakete getestet. Der Test habe am Freitag stattgefunden. Der General der iranischen Revolutionsgarden sprach von einem erfolgreichen Tag für die Nation. Er nannte keine Details zu der Waffe. Am Donnerstag hatte Iran ein neues Raketenabwehrsystem präsentiert. Gemäss staatlichen Medien handelt es sich um ein mobiles Luftabwehrsystem mit grosser Reichweite, welches Iran eigenständig gebaut habe. Im Juni hatte der Iran mit einer Boden-Luft-Rakete eine US-Aufklärungsdrohne über dem Persischen Golf abgeschossen. Dies hatte die Spannungen mit den USA verschärft.

Quelle:swisstxt
Iran testet neue Rakete
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon