Iran stoppt ausländischen Öltanker

Die iranischen Revolutionsgarden halten offenbar einen ausländischen Öltanker im persischen Golf fest. Das berichtet das staatliche iranische Fernsehen. Nach Angaben der Revolutionsgarden war der Tanker an Ölschmuggel beteiligt. Zwölf Besatzungsmitglieder seien in Haft. Das Schiff sei am Sonntag südlich der iranischen Insel Larak in der Meerenge von Hormus festgesetzt worden. Zur Herkunft des Tankers gibt es keine Angaben. Wegen angeblich illegaler Öllieferungen an Syrien hatte die britische Marine Anfang Juli einen iranischer Öltanker bei Gibraltar gestoppt. Danach kündigte Iran Vergeltungsmassnahmen an.

Quelle:swisstxt
Iran stoppt ausländischen Öltanker
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon