Iran: Shutdown gegen Covid angekündigt

Der iranische Präsident Hassan Ruhani hat einen unbefristeten Shutdown zur Eindämmung des Corona-Virus angekündigt. Am Staats-Fernsehen erklärte Ruhani, die Massnahmen träten in einer Woche in Kraft. Sie seien nötig, um Menschenleben zu retten. Wie genau die Massnahmen aussehen, sagte der Präsident nicht. Aus wirtschaftlichen Gründen war Ruhani bis jetzt gegen einen Shutdown. In den letzten Wochen sind die Corona-Fallzahlen in Iran dramatisch gestiegen. Laut den Behörden starben bisher mehr als 40’000 Personen im Zusammenhang mit Covid-19. Iran hat gut 82 Millionen Einwohnerinnen und Einwohner.

Quelle:swisstxt
Iran: Shutdown gegen Covid angekündigt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon