Iran setzt Uran-Anreicherung fort

Der Iran hat weitere Fortschritte gemacht bei der Anreicherung von Uran – das geht aus einem Bericht der Internationalen Atomenergie-Behörde IAEA hervor. Demnach hat das Land Uran produziert, das auf bis zu 20 Prozent angereichert ist. Dies sei der dritte von vier Schritten des iranischen Atomprogramms. Die letzte Stufe stelle die Grundlage dar, um dann auch eine Atombombe herstellen zu können. Iran streitet weiter ab, am Bau einer Atombombe interessiert zu sein. Aus dem US-Aussenministerium hiess es dagegen, der Iran habe keinen glaubwürdigen Bedarf, das Uran aus anderen Gründen herzustellen.

Quelle:swisstxt
Iran setzt Uran-Anreicherung fort
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon