Iran: Schlichtungsmechanismus ausgelöst

Iran verletzt aus Sicht Deutschlands, Frankreichs und Grossbritanniens das Atomabkommen zu oft. Deshalb haben sie einen Schlichtungsmechanismus ausgelöst. Dieser sei im Abkommen im Fall von Unstimmigkeiten vorgesehen. Der deutsche Aussenminister Heiko Maas sagte, man könne das Verhalten Irans nicht unbeantwortet lassen. Die drei Länder machten jedoch deutlich, dass sie keine neuen Strafmassnahmen anstreben, sondern vielmehr versuchen möchten, das Abkommen zu bewahren. Die Führung in Teheran hat sich in den vergangenen Monaten schrittweise aus dem Atomabkommen zurückgezogen, das US-Präsident Donald Trump 2018 einseitig aufgekündigt hatte.

Quelle:swisstxt
Iran: Schlichtungsmechanismus ausgelöst
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon