27.10.2020, 00:55 Uhr Iran reagiert auf US-Sanktionen

1 min Lesezeit 27.10.2020, 00:55 Uhr

Die USA seien süchtig nach Sanktionen, twitterte der iranische Aussenminister Mohammad Dschawad Sarif zu den neuen US-Sanktionen gegen den Iran. Und der iranische Ölminister Bidschan Sanganeh betonte auf Twitter, die USA seien unfähig, Öl-Exporte aus Iran zu verhindern. Der Name des Ölministers steht auf der neuen Sanktionsliste der USA. Die neusten Sanktionen betreffen das iranische Ölministerium, zwei nationale Unternehmen sowie mehrere Personen mit Verbindungen zu diesen Institutionen. Ihnen wird vorgeworfen, sie würden die iranischen Revolutionsgarden unterstützen, die von den USA als Terror-Organisation eingestuft werden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.