Iran präsentiert neues Flugabwehrsystem

Das iranische Militär ein neues Flugabwehrsystem präsentiert. Teil davon ist ein Überwachungsradar. Dieses sei in der Lage «alle Arten von Marschflugkörpern, Tarnkappenflugzeugen, Drohnen und auch ballistischen Raketen in einer Reichweite von 400 Kilometern zu identifizieren und zu finden», sagte ein Offizier laut der halbamtlichen Nachrichtenagentur Isna. Das Militär habe das alte Überwachungsradar ausser Betrieb genommen, wegen Sanktionen, fehlender Ersatzteile und der «Unfähigkeit ausländischer Ingenieure, Reparaturen vorzunehmen». Die Enthüllung des neuen Waffensystems fällt in eine Zeit wachsender Spannungen mit den USA.

Quelle:swisstxt
Iran präsentiert neues Flugabwehrsystem
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon