Iran lehnt Atom-Treffen mit USA ab

Iran will vorerst keine Atomgespräche mit den USA und den weiteren Vertragsstaaten des Atomabkommens führen. Die USA müssten zunächst alle ihre Sanktionen gegen Iran aufheben, teilte der Sprecher des iranischen Aussenministeriums mit. Das Treffen war vom EU-Aussenbeauftragten Josep Borell vorgeschlagen worden. Dies, um gemeinsam nach einer diplomatischen Lösung zu suchen. Das Atomabkommen war 2015 zwischen Iran und den USA, Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Russland und China geschlossen worden. 2018 stiegen die USA unter Donald Trump einseitig aus. Inzwischen hat die neue US-Regierung die Rückkehr in das Atomabkommen zugesagt.

Quelle:swisstxt
Iran lehnt Atom-Treffen mit USA ab
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon