Iran lässt Islamwissenschaftlerin frei

Zwei Jahre nach ihrer Inhaftierung in Iran ist eine britisch-australische Islamwissenschaftlerin offenbar freigelassen worden. Kylie Moore-Gilbert sei im Austausch gegen drei im Ausland inhaftierte Iraner auf freien Fuss gesetzt worden, meldete der staatliche Fernsehsender IRIB. Eine offizielle Bestätigung der iranischen Regierung gibt es bisher nicht. Moore-Gilbert wurde im September 2018 nach einer Konferenz in Teheran verhaftet und wegen Spionage für Israel und Gefährdung der nationalen Sicherheit zu 10 Jahren Haft verurteilt. Sie hatte die Vorwürfe zurückgewiesen.

Quelle:swisstxt
Iran lässt Islamwissenschaftlerin frei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon