Iran-Konflikt: Trump kritisiert Macron

Frankreichs Präsident Emanuel Macron hat sich wegen seinem Vermittlungsversuch im Iran-Konflikt die Kritik von US-Präsident Donald Trump eingehandelt. Trump beklagte sich am Donnerstag auf Twitter mit Blick auf den Iran-Konflikt über «all jene, die behaupten, dass sie uns vertreten, darunter Frankreichs Präsident Macron». Trump weiter: «Ich weiss, dass Emmanuel es gut meint, wie alle anderen, aber niemand spricht für die Vereinigten Staaten außer den Vereinigten Staaten selbst.» Erst vor wenigen Tagen hielt Macron den iranischen Präsidenten Hassan Ruhani in einem Telefonat dazu an, Spannungen im Verhältnis mit den USA zu entschärfen.

Quelle:swisstxt
Iran-Konflikt: Trump kritisiert Macron
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon