Iran: Gefangenenaustausch angekündigt

Irans Führung hat erklärt, sie habe sich mit den USA und Grossbritannien über die Freilassung von inhaftierten Staatsangehörigen geeinigt. Das staatliche Fernsehen meldete, 4 US-Amerikaner, denen Spionage vorgeworfen wird, würden auf freien Fuss gesetzt. Im Gegenzug würden die USA 4 Iraner freilassen und blockierte iranische Gelder im Umfang von 7 Mrd. US-Dollar freigeben. Zudem wurde die Freilassung einer britisch-iranischen Doppelbürgerin angekündigt, welcher Iran ebenfalls Spionage vorwirft. Sie werde gegen eine Zahlung von 400 Mio. Pfund freigelassen. Das US-Aussenministeriums dementierte eine Vereinbarung. Die britische Regierung hat noch nicht reagiert.

Quelle:swisstxt
Iran: Gefangenenaustausch angekündigt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon