07.02.2021, 15:53 Uhr Iran fordert von USA ersten Schritt

1 min Lesezeit 07.02.2021, 15:53 Uhr

Iran ist zu einer Rückkehr zum internationalen Atomabkommen von 2015 bereit, fordert von den USA jedoch den ersten Schritt. Erst wenn die USA alle Sanktionen gegen das Land aufgehoben hätten, halte sich Iran wieder an die Vereinbarung, sagte das geistliche und politisches Oberhaupt Ajatollah Ali Chamenei im staatlichen Fernsehen. Die USA waren unter dem früheren Präsidenten Donald Trump aus dem Atomabkommen ausgetreten. Trumps Nachfolger Joe Biden hat sich zu einer Rückkehr bereiterklärt, sofern Iran sich strikt an die Auflagen halte. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.