Iran: Festnahmen nach Flugzeugabschuss

Die Behörden Irans haben im Zusammenhang mit dem Abschuss des ukrainischen Passagierflugzeugs mehrere Personen festgenommen. Ein Sprecher der Justiz sagte im iranischen Staatsfernsehen, es habe umfangreiche Ermittlungen und Festnahmen gegeben. Weitere Einzelheiten nannte er nicht. Zuvor hatte Präsident Hassan Rohani in einer Rede gesagt, alle Verantwortlichen würden bestraft. Es handle sich um ein tragisches Ereignis und Iran sei zur Rechenschaft verpflichtet. Das Flugzeug mit 176 Menschen an Bord war vor einer Woche von einer Rakete getroffen worden. Iran spricht von einem Versehen und gab den Abschuss erst nach einigen Tagen zu.

Quelle:swisstxt
Iran: Festnahmen nach Flugzeugabschuss
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon