Iran: Ermahnung an Atomabkommen

Angela Merkel, Boris Johnson und Emmanuel Macron verlangen von der iranischen Führung, dass sich diese wieder vollumfänglich an das Atomabkommen von 2015 hält. Sämtliche Schritte, die dem zuwiderliefen, müssten rückgängig gemacht werden, heisst es in einem gemeinsamen Schreiben der drei europäischen Staats- und Regierungschefs. Die Führung in Teheran hat sich in den vergangenen Monaten schrittweise aus dem Atomabkommen zurückgezogen, welches US-Präsident Donald Trump 2018 einseitig aufgekündigt hatte. Ursprünglich hatte Iran im Abkommen Kontrollen seines Atomprogramms zugestimmt.

Quelle:swisstxt
Iran: Ermahnung an Atomabkommen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon