Iran bestellt Schweizer Botschafter ein

Da die USA und Iran keine diplomatischen Beziehungen haben, vertritt die Schweiz US-Interessen in Iran. Nun hat Irans Regierung den Schweizer Botschafter einbestellt. Dies aus Protest gegen Anschuldigungen, Teheran mische sich in die US-Präsidentschaftswahlen ein. Iran weise diese Vorwürfe zurück, sagte der Sprecher des iranischen Aussenministeriums. Der US-Koordinator der Geheimdienste hatte erklärt, Iran und Russland hätten persönliche Daten von Wahlberechtigten erbeutet. Gleichzeitig versicherte er, die Integrität der Präsidentschaftswahlen vom 3. November sei gewährleistet. Auch Russland weist die Anschuldigungen aus den USA zurück.

Quelle:swisstxt
Iran bestellt Schweizer Botschafter ein
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon