Iran: Aussenminister entschuldigt sich

Der iranische Aussenminister entschuldigt sich dafür, dass er das politische System seines Landes kritisiert hat. Hintergrund ist die Tonaufnahme eines Interviews, das nicht zur Veröffentlichung bestimmt war. Der iranische Aussenminister Mohammed Dschawad Sarif beschwerte sich darin u.a. darüber, dass die Revolutionsgarde sich ständig in die Angelegenheiten des Aussenministeriums einmischen würden. Wenn er gewusst hätte, dass seine Aussagen durchsickern würden, hätte er sie nie gesagt, teilte Sarif mit. Die Hardliner im iranischen Parlament erwägen eine Klage gegen Sarif, wegen beleidigender Aussagen.

Quelle:swisstxt
Iran: Aussenminister entschuldigt sich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon