Irak: Tote bei Zusammenstössen

Bei gewalttätigen Auseinandersetzungen in Irak sind mindestens sechs Menschen getötet worden. Laut Informationen aus Sanitäter- und Sicherheitskreisen seien die Menschen erschossen worden. Anhänger des schiitischen Klerikers Moktada al-Sadr hätten ein Protestlager von Regierungsgegnern gestürmt, es gebe mindestens 20 Verletzte. Al-Sadr hatte zuvor erklärt, die Regierung des designierten Ministerpräsidenten Mohammed Allawi bei der Wiederherstellung von Ruhe und Ordnung zu unterstützen. In Irak protestieren Oppositionelle seit Oktober gegen die ihrer Meinung nach korrupte Regierung Iraks.

Quelle:swisstxt
Irak: Tote bei Zusammenstössen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon