Irak: Raketenangriff nahe US-Botschaft

In der irakischen Hauptstadt Bagdad ist es zu einem versuchten Raketenangriff auf die US-Botschaft gekommen. Gemäss der Nachrichtenagentur AP flogen mehrere Raketen in Richtung der Botschaft. Sie seien allerdings von deren Abwehrsystem abgefangen worden. Es habe Schäden an Autos und Gebäuden gegeben. US-Einrichtungen in Irak sind immer wieder Ziele von Angriffen. So kam es auch Mitte November bereits zu einem Raketenangriff in der Nähe der US-Botschaft. Die USA geben in der Regel Milizen die Schuld. Diese würden häufig von Iran unterstützt. Bisher bekannte sich niemand zum jüngsten versuchten Angriff.

Quelle:swisstxt
Irak: Raketenangriff nahe US-Botschaft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon