Irak: Raketenangriff auf US-Stützpunkt

Auf eine Militärbasis in Nordirak sind offenbar mehrere Raketen abgefeuert worden. Nach jüngsten Medienberichten starb bei der Attacke ein US-Zivilist, mehrere Soldaten wurden verletzt. Die Geschosse sollen in Lagerhallen des Stützpunktes K1 nahe Kirkuk eingeschlagen sein. In der Basis sind US-Soldaten und irakische Militärs stationiert. Das US-Aussenministerium berichtet, dass Präsident Donald Trump über den Vorfall informiert worden sei. Sicherheitskräfte hätten, wie es weiter heisst, den Startplatz gefunden, von dem die Katjuscha-Raketen abgefeuert wurden. Zu der Attacke hat sich bisher niemand bekannt.

Quelle:swisstxt
Irak: Raketenangriff auf US-Stützpunkt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon