Irak: Raketen in Richtung US-Botschaft

In Irak sind laut den Behörden vier Raketen in Richtung der US-Botschaft in Baghdad abgefeuert worden. Dabei wurden mindestens zwei Personen verletzt. Die Raketenangriffe folgten kurz nachdem die USA am Dienstag einen weiteren Truppenabzug aus dem Irak und aus Afghanistan angekündigt hatten. Bis zum 15. Januar werde die Zahl der Soldatinnen und Soldaten auf jeweils etwa 2500 reduziert, hiess es. Ob die Angriffe damit in Verbindung stehen, ist offen. Bisher hat sich noch niemand zum Raketenanschlag bekannt. Auf die US-Botschaft in der irakischen Hauptstadt hat es in der Vergangenheit immer wieder Angriffe gegeben.

Quelle:swisstxt
Irak: Raketen in Richtung US-Botschaft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon