Irak: Hunderte Frauen gehen auf Strasse

Bei Protesten gegen die Regierung sind in Irak Hunderte Frauen zusammen mit männlichen Demonstranten auf die Strasse gegangen. Sie widersetzten sich damit einer Anordnung des einflussreichen Schiitenführers Moktada al-Sadr. Dieser hatte gefordert, dass Männer und Frauen getrennt demonstrieren. Die Demonstrantinnen im Zentrum der Hauptstadt Bagdad und in der südlichen Stadt Nasirijah wurden durch Männer geschützt, die mit ihren Armen einen Ring um sie bildeten. Bei den regierungskritischen Protesten in Irak wurden laut Menschenrechtsorganisationen seit Oktober mehr als 500 Menschen getötet.

Quelle:swisstxt
Irak: Hunderte Frauen gehen auf Strasse
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon