Internationaler Drogenring aufgeflogen

Bei einer koordinierten Aktion gegen einen mutmasslichen Drogenring hat die Polizei in Brasilien und mehreren europäischen Ländern 45 Verdächtige festgenommen. Das teilte die europäische Polizeibehörde Europol in Den Haag mit. Insgesamt seien bei den Razzien mehr als tausend Polizeibeamte im Einsatz gestanden. Es habe rund 180 Hausdurchsuchungen gegeben. Allein in Brasilien wurden laut Europol 37 Flugzeuge und 160 Liegenschaften beschlagnahmt, und in Portugal stellte die Polizei über 12 Millionen Euro Bargeld sicher. Der Drogenring soll pro Jahr mindestens 45 Tonnen Kokain in europäische Häfen gebracht und Gewinne von Hunderten Millionen Franken erzielt haben.

Quelle:swisstxt
Internationaler Drogenring aufgeflogen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon