International School of Zug and Lucerne wächst in Hünenberg
  • News
Die Harley Davidson-Vertretung an der Rothusstrasse kriegt neue Nachbarn – die Schüler der internationalen Schule gehören aber wohl {noch) nicht zu ihren Kunden. (Bild: Google Maps)

Zusätzliche Klassenräume und Büros International School of Zug and Lucerne wächst in Hünenberg

1 min Lesezeit 09.04.2021, 07:29 Uhr

Die International School of Lucerne und Zug kann weiter wachsen. Die Gemeinde Hünenberg gibt grünes Licht für die Umnutzung von Räumlichkeiten an der Rothusstrasse.

Die private, nicht gewinnorientierte internationale Schule braucht mehr Kapazitäten. Dazu will sie zusätzlich zu den bisherigen Räumlichkeiten an der Rothusstrasse 4b zusätzliche Räume ein paar Hausnummern weiter übernehmen, nämlich an der Rothusstrasse 22.

Diese sollen laut Baugesuch als Klassenräume und Büros genutzt werden. Zudem soll Platz für den Ersatz für das bestehende Kantinenzelt geschaffen werden. Der Hünenberger Gemeinderat hat ein entsprechendes Umnutzungsgesuch bewilligt.

Neben Hünenberg hat die International School of Zug and Lucerne weitere Standorte in Cham sowie in Baar.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.