12.11.2020, 12:26 Uhr InstA: Sommaruga informiert Brüssel

1 min Lesezeit 12.11.2020, 12:26 Uhr

Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga hat EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Donnerstagmorgen über die Position des Bundesrates zum Rahmenabkommen informiert. Das teilte von der Leyen via Twitter mit. «Ich habe dies zur Kenntnis genommen und erwarte weitere Details», schrieb von der Leyen. Man müsse nun Fortschritte machen, um das institutionelle Rahmenabkommen zu unterzeichnen. Der Bundesrat hatte am Mittwoch seine Position zum Rahmenabkommen festgelegt. Er machte diese allerdings nicht öffentlich, um seinen Spielraum bei den Gesprächen mit der EU zu bewahren, wie Vizekanzler André Simonazzi sagte.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.