Insolvenzverfahren gegen HNA läuft

HNA, eines der grössten chinesischen Privatunternehmen, ist Konkurs. Finanziell ging es HNA schon eine Weile schlecht. Nun musste das Insolvenzverfahren eingeleitet werden. Der Grund laut einer Mitteilung von HNA ist die Corona-Pandemie. HNA ist der Mutterkonzern einer Reihe von Firmen weltweit, so auch von SR Technics. HNA hat zudem auch zahlreiche Beteiligungen, beispielsweise an Uber, der NH Hotel Gruppe oder an der TAP Air Portugal. In der Schweiz besass der Konzern auch den Flugzeugcaterer Gategroup und den Bodenabfertiger Swissport, musste diese beiden Unternehmen aber wegen Finanznöten verkaufen.

Quelle:swisstxt
Insolvenzverfahren gegen HNA läuft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon