Insel Euböa braucht Löschflugzeuge

Die Waldbrände auf der griechischenInsel Euböa halten an. Der Gouverneur der Insel ruft um Hilfe. Die Insel brauche mehr Löschflugzeuge, um das Feuer zu bekämpfen, schrieb er aufFacebook. Wenn man nichts unternehme, werde sich das Feuer möglicherweise auf die ganze Insel ausbreiten. Euböa ist die zweitgrösste InselGriechenlands. Seit Tagen wüten dort Grossbrände. Menschen mussten teilweise mit Booten in Sicherheit gebrachtwerden. Aus der Schweiz sind inzwischen drei Armee-Helikopter unterwegs nach Griechenland. Sie sollen am Sonntag ihre ersten Löscheinsätze fliegen, wie der Bund bekannt gab.

Quelle:swisstxt
Insel Euböa braucht Löschflugzeuge
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon