23.08.2020, 05:25 Uhr Innerrhoder wählen Regierungsmitglied

1 min Lesezeit 23.08.2020, 05:25 Uhr

In Appenzell Innerrhoden findet ein ausserordentlicher Urnengang statt. Im Zentrum steht dabei eine Ersatzwahl in die Standeskommission (Regierung). Einzige Kandidatin ist Monika Rüegg Bless. Der Urnengang ersetzt die wegen der Corona-Beschränkungen abgesagte Innerrhoder Landsgemeinde. In der Standeskommission soll Rüegg Bless die zurückgetretene Gesundheitschefin Antonia Fässler ersetzen. Das 49-jährige CVP-Mitglied arbeitete bisher in verschiedenen Kaderpositionen im St. Galler Kantonsspital. Im letzten Jahr war sie Präsidentin des Kantonsparlamentes. Die Stimmberechtigten entscheiden auch über eine Steuergesetzrevision und das Einführungsgesetz zum Geldspielgesetz. (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren