Innenminister Reul: Schande für Polizei

Gegen 29 Polizisten wird in Nordrhein-Westfalen wegen der Verbreitung rechtsextremistischer Propaganda ermittelt. Sie seien alle suspendiert worden, sagte Innenminister Herbert Reul. Der CDU-Politiker sprach von einer Schande. Damit werde das Ansehen der rund 50’000 Polizisten im Bundesland beschädigt. Seit Mittwochmorgen liefen Razzien in den Wohnungen der Verdächtigen. Reul berief einen Sonderermittler. In den Chatrooms der Beamten wurden Hitler-Bilder, Hakenkreuze und eine fiktive Darstellung von Flüchtlingen in Gaskammern verbreitet. Die Mehrzahl der Polizisten komme aus Essen. Einige hätten aktiv Bilder eingestellt, andere womöglich nur empfangen, so Reul.

Quelle:swisstxt
Innenminister Reul: Schande für Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon