Initiative «Luzerner Velonetz jetzt!» zustande gekommen
  • News
  • Politik
Das Initiativkomitee fordert mehr Platz für's Velo. (Bild: bic)

1768 Unterschriften eingereicht Initiative «Luzerner Velonetz jetzt!» zustande gekommen

1 min Lesezeit 06.11.2020, 12:20 Uhr

Die Initiative «Luzerner Velonetz jetzt!» vom Initiativkomitee von Pro Velo Luzern ist zustande gekommen. Eingereicht wurden ganze 1768 Unterschriften.

1768 Unterschriften reichte ein Initiativkomitee von Pro Velo Luzern für die Initiative «Luzerner Velonetz jetzt!» ein. Von den gültigen 1617 gültigen Unterschriften wären lediglich 800 nötig gewesen, um die Initiative einreichen zu können.

Sollte die Initiative als gültig erklärt werden, kann der Grosse Stadtrat diese annehmen. Lehnt er sie ab, kommt es zur Volksabstimmung. Der Grosse Stadtrat kann gleichzeitig einen Gegenvorschlag zur wahlweisen Abstimmung bringen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.