13.11.2020, 18:37 Uhr Initiative gg. Zeitwechsel kommt nicht

1 min Lesezeit 13.11.2020, 18:37 Uhr

Seit 1981 gibt es in der Schweiz Winter- und Sommerzeit. Eine Initiative wollte die Zeit-umstellung wieder abschaffen. Doch nun wird diese Initiative zurückgezogen, wie die Verantwortlichen schreiben. Die Massnahmen des Bundesrates gegen die Corona-Pandemie hätten das Sammeln von Unterschriften behindert. Bereits Ende Oktober hatte das Initiativ-Komitee mitgeteilt, dass erst knapp die Hälfte der nötigen 100’000 Unterschriften zusammengekommen seien, dies rund zwei Monate vor Ablauf der Sammelfrist. Der Wechsel zwischen Normalzeit und Sommerzeit ist auch in der EU umstritten.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.