25.04.2021, 21:36 Uhr Ingenuity fliegt 50 Meter auf dem Mars

1 min Lesezeit 25.04.2021, 21:36 Uhr

Der Mars-Helikopter Ingenuity hat sich bei seinem dritten erfolgreichen Flug selbst übertroffen: Wie die US-Raumfahrtbehörde Nasa am Sonntag meldete, flog er weiter und schneller als je zuvor. Das Fluggerät erreichte eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu 7 km/h. Dabei legte es eine Strecke von 50 Metern zurück. Der neueste Flug am Sonntag sei genau wie geplant verlaufen, aber gleichzeitig absolut beeindruckend, sagte Projektleiter Dave Lavery. Das Landegerät Perseverance filmte den Helikopter während seines 80-sekündigen Einsatzes, die Videos sollen laut Nasa in den kommenden Tagen zur Erde gefunkt werden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.