Ingenuity fliegt 50 Meter auf dem Mars

Der Mars-Helikopter Ingenuity hat sich bei seinem dritten erfolgreichen Flug selbst übertroffen: Wie die US-Raumfahrtbehörde Nasa am Sonntag meldete, flog er weiter und schneller als je zuvor. Das Fluggerät erreichte eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu 7 km/h. Dabei legte es eine Strecke von 50 Metern zurück. Der neueste Flug am Sonntag sei genau wie geplant verlaufen, aber gleichzeitig absolut beeindruckend, sagte Projektleiter Dave Lavery. Das Landegerät Perseverance filmte den Helikopter während seines 80-sekündigen Einsatzes, die Videos sollen laut Nasa in den kommenden Tagen zur Erde gefunkt werden.

Quelle:swisstxt
Ingenuity fliegt 50 Meter auf dem Mars
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon