Industrieemissionen auf Niveau von 2019

Im ersten Halbjahr 2020 haben Fabriken und Kraftwerke weltweit etwas weniger klimaschädliche Gase ausgestossen, wegen der Corona-Pandemie, die damals begonnen hat. Dieser Rückgang sei aber nur ein «kurzer Aussetzer» gewesen, heisst es in einem neuen UNO-Klimabericht. Schon in der Zeit von Januar bis Juli 2021 waren die Emissionen weltweit wieder auf demselben Niveau wie im gleichen Zeitraum 2019, also vor der Pandemie. Es sei bislang nicht gelungen, die Weltwirtschaft nachhaltiger zu machen. Der CO2-Ausstoss des Strassenverkehrs liegt in diesem Jahr bislang noch unter den Werten von vor Beginn der Pandemie.

Quelle:swisstxt
Industrieemissionen auf Niveau von 2019
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon