Indonesien: Viele Tote nach Unwettern

Bei Überschwemmungen und Erdrutschen sind im Osten Indonesiens mindestens 41 Menschen ums Leben gekommen. Heftige Regenfälle hätten auf der Insel Adonara Sturzfluten ausgelöst, teilte ein Sprecher des Katastrophenschutzes am Sonntag mit. Mindestens neun Einwohner seien verletzt worden, 27 weitere würden noch vermisst. In der Ortschaft Lamanele seien Dutzende Häuser von Schlamm begraben worden. In Waiburak rissen die Wassermassen Gebäude mit und brachten eine Brücke zum Einsturz. In Indonesien kommt es in der Regenzeit zwischen Oktober und April häufig zu heftigen Niederschlägen, Überflutungen und Erdrutschen.

Quelle:swisstxt
Indonesien: Viele Tote nach Unwettern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon