Indonesien: Tote bei Hochwassern

Mindestens 21 Menschen sind am Neujahrstag in und um die indonesische Hauptstadt Jakarta durch Hochwasser umgekommen. Nach stundenlangen, heftigen Regenfällen seien Teile Jakartas und seiner Satellitenstädte überschwemmt worden, teilten die Behörden mit. Dabei seien Häuser unter Wasser gesetzt und Autos weggespült worden. Einige der Opfer seien durch Stromschläge getötet worden. Die durch den Regen verursachten Springfluten haben über 30’000 Menschen vertrieben, Zuglinien blockiert und Stromausfälle verursacht. Indonesiens Agentur für Meteorologie sagte weitere Gewitter mit Starkregen voraus. In der Regenzeit sind Überschwemmungen und Erdrutsche verbreitet.

Quelle:swisstxt
Indonesien: Tote bei Hochwassern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon