Indonesien: 30 Tote bei Hochwasser

Die Zahl der Todesopfer durch Hochwasser und Erdrutsche in Indonesien ist auf mindestens 30 gestiegen. 35’000 Menschen hätten ihre Häuser verlassen und in Notunterkünfte gehen müssen, teilte die Katastrophenschutzbehörde mit. Betroffen von den Regenfällen, die am Neujahrstag begannen, war vor allem die Hauptstadt Jakarta und umliegende Gebiete. In der Regenzeit sind Überschwemmungen und Erdrutsche in Indonesien verbreitet. Laut den Behörden waren es die heftigsten Niederschläge seit 2013. Damals starben 47 Menschen durch die Monsun-Regenfälle.

Quelle:swisstxt
Indonesien: 30 Tote bei Hochwasser
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon