Indische Variante «besorgniserregend»

Die in Indien aufgetretene Mutation des Coronavirus ist «besorgniserregend»: Zu diesem Schluss kommt die Weltgesundheitsorganisation WHO. Vorliegende Informationen wiesen auf eine erhöhte Übertragbarkeit der indischen Variante hin, so die leitende WHO-Wissenschaftlerin in Genf. Nach vorläufigen Ergebnissen könnte das menschliche Immunsystem weniger stark auf diese Variante reagieren. Es gebe aber noch kein Hinweise, dass Impfstoffe oder Medikamente weniger wirksam gegen die indische Variante seien. Bislang hatte die WHO nur die sogenannten britischen, südafrikanischen und brasilianischen Varianten als «besorgniserregend» eingestuft.

Quelle:swisstxt
Indische Variante «besorgniserregend»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon