Indigene Sami siegen vor Gericht

Das höchste Gericht Norwegens hat den grössten Windkraftpark des Landes für illegal erklärt und damit den indigenen Sami Recht gegeben. Mit dem Bau der Anlage sei deren Lebensgrundlage in Frage gestellt worden. Indigene Vertreter fordern nun den Abriss der Anlage.

Das höchste Gericht Norwegens hat den grössten Windkraftpark des Landes für illegal erklärt und damit den indigenen Sami Recht gegeben. Mit dem Bau der Anlage sei deren Lebensgrundlage in Frage gestellt worden. Indigene Vertreter fordern nun den Abriss der Anlage.

Quelle:swisstxt
Indigene Sami siegen vor Gericht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon