Indiens Wirtschaft bricht um 24% ein

In Indien ist der grösste Einbruch der Wirtschaft verzeichnet worden, seit die Daten erhoben werden. Das Bruttoinlandprodukt sank von April bis Juni um fast 24 Prozent, im Vergleich zum selben Quartal 2019. Das teilte das Statistikbüro des Landes mit. Es ist der grösste Rückgang seit 1996, als man begann, die Wirtschaftszahlen vier Mal jährlich zu erfassen. Indien hatte strenge Corona-Massnahmen erlassen, welche die wirtschaftlichen Aktivitäten vorübergehend fast zum erliegen brachten. Am Sonntag meldete Indien fast 80’000 registrierte Infektionen an einem Tag, so viele wie kein anderes Land.

Quelle:swisstxt
Indiens Wirtschaft bricht um 24% ein
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon