Indien: Über 100’000 Fälle an einem Tag

In Indien sind an einem Tag erstmals mehr als 100’000 Corona-Neuinfektionen erfasst worden. Wie aus den Zahlen des indischen Gesundheitsministeriums hervorgeht, ist der reichste Bundesstaat Maharastra mit der Finanzmetropole Mumba am stärksten betroffen. Dort ist inzwischen ein Lockdown an Wochenenden angekündet worden. Trotz den hohen Infektionszahlen gab es vor den Parlamentswahlen grosse Wahlveranstaltungen, zum grossen Pilgerfest Kumbh Mela strömten Hunderttausende Inder zum heiligen Flus Ganges. Anfang des Jahres gab es teils weniger als 10’000 Fälle an einem Tag, beim bisherigen Höchststand im Sommer waren es teils knapp 100’000 pro Tag.

Quelle:swisstxt
Indien: Über 100’000 Fälle an einem Tag
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon